Katrin Elsmann – Einfach bunt!

Trotz MS und nach gewonnenem Kampf gegen den Brustkrebs bringt Katrin Elsmann ihr erstes Album auf den Markt.

Das Album ist in digitaler Form beim Spotify, AppleMusic & Co.verfügbar
https://bfan.link/einfach-bunt sowie als physische CD im Wolkenschloss Onlineshop: https://wolkenschloss.sumupstore.com

11 zauberhafte und bewegende Songs über das Leben, das Katrin schon so manches Mal hart auf die Probe gestellt hat. Nicht nur die Diagnose Multiple Sklerose, auch ihr Kampf gegen den Brustkrebs haben Katrin zu dem Menschen gemacht, der sie heute ist. Und es war ihr sehnlichster Wunsch, ihre Reise, ihre Gefühle und ihre Farben in Musik auszudrücken.

Trotz allen Schicksalsschlägen sprüht Katrin heute wieder vor Lebensfreude und ist ein großes Vorbild für viele Menschen in ihrem persönlichen und künstlerischen Umfeld. Die schwere Zeit steht sie vor allem durch die Liebe zu ihrem Mann Rainer durch. Aber nicht zuletzt ist es auch die Musik, die sie immer wieder motiviert. Katrin Elsmann will zeigen, dass es sich immer lohnt, zu kämpfen. Auch dann, wenn es unmöglich scheint.

Bewegt und beeindruckt von Katrins unbändiger Lebensfreude und Energie beginnt das Produzententeam Andreas Lebbing (Studio Wolkenschloss) und Alexander Menke (Studio Maschen) 2020 die Arbeit an eigenen Songs. Die Texte liefert Carolin Frölian (Studio Wolkenschloss), die sich dafür intensiv mit Katrins Geschichte auseinandersetzt, aber manchmal auch einfach „nur“ gut zuhört.

Entstanden ist ein sehr persönliches, bewegendes und am Ende sehr motivierendes Album einer ganz besonderen Künstlerin. Musikalisch zwischen beschwingtem Pop, anspruchsvollem Schlager, lebendigen Sounds, aber auch gefühlvoller Balladen-Power. Eben EINFACH BUNT!

© Wolkenschloss Kreativbüro & Musikproduktion Frölian Lebbing GbR

Empfohlene Artikel