WIND

Die Gruppe WIND, das sind Andreas Lebbing, Carolin Frölian und Jasmin Kneepkens.

Seit der ersten Zusammenstellung von WIND im Jahr 1985 zur Teilnahme am „Grand Prix d‘ Eurovision de la chanson“ (heute Eurovision Song Contest) steht WIND wie keine andere Gesangsformation für positive Energie und musikalische Botschaften für Herz und Seele, allen voran der Evergreen „Lass‘ die Sonne in dein Herz“.  In über 25 Studio-Alben und unterschiedlich besetzten Formationen hat sich der unverwechselbare Sound von WIND etabliert. In ihrer stets charmanten und mitreißenden Bühnenshow garantieren die drei Akteure ausgelassene Stimmung und erstklassige musikalische Unterhaltung.

 

Junitraum

Die beiden Sängerinnen Jasmin Kneepkens und Caro Frölian verbindet die Liebe zu schönen Geschichten, die Herz und Seele beflügeln. Alltags-Poesie mit gutem Inhalt, verpackt in gute Musik. Mal frech, mal verträumt aber immer authentisch – so kann man JUNITRAUM beschreiben. Dabei geht es eindeutig mehr in Richtung Pop als in Richtung Schlager, wobei das Eine ja das Andere nicht ausschließt. Es klingt einfach wunderbar harmonisch, wenn Jasmin und Caro zusammen singen. Da stimmt die Chemie.
Als weibliche Parts der Schlagerformation „WIND“ stehen Jasmin und Caro schon lange gemeinsam auf der Bühne und arbeiten regelmäßig mit den Produzenten Andreas Lebbing und Alexander Menke im Studio. Mit „Vorbei“ ging in 2021 die erste Single von JUNITRAUM an den Start.

The Rocking Waves

Weltberühmte Rock-Songs, Gitarrenriffs und Bassläufe im einzigartigen Mix mit den  beliebtesten Schlager-Hits und Hymnen von gestern und heute! Erleben Sie eine brandheiße Live-Performance mit rockigen Grooves, stampfender Bassdrum und purem Entertainment!
Musikalische Welten vereinen sich! Hit auf Hit verschmelzen die Songs in dieser Show zu einer Endlos-Party, bei der Schlagerseelen und Rockerherzen gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Seien Sie dabei, wenn es so klingt, als würde Prince postum Helene Fischer featuren oder als würden die wilden Krieger Dschingis Khans zu dem gewaltigen Sound von Queen um die Wette reiten.
Joan Jett rockt im Kornfeld,  die Beatles machen eine Session mit Drafi Deutscher und als ob das noch nicht genug wäre, ist die Schlager Rock Show der Rocking Waves ein Programmhighlight mit sehr viel Spirit zwischen Band und Publikum.

Denno Bernstein

Denno Bernstein (*26.03.1985) lebt in Wesel am schönen Niederrhein. Er ist Vater von drei Kindern, genießt die Zeit mit der Familie – am liebsten draußen in der Natur. 2021 entstand im Bocholter Tonstudio Wolkenschloss Denno Bernsteins erste eigene Single „Herztattoo“ sowie eine Neuauflage des beliebten Roy Black Titels „Sand in deinen Augen“ von 1977.

Katrin Elsmann

Katrin Elsmann ist Sängerin, Kämpferin und Mutmacherin. Nach der Diagnose MS und einer überstandenen Brustkrebs-Erkrankung beginnt 2020 die Arbeit an eigenen Songs. Katrin Elsmann möchte ihre Geschichte auch musikalisch erzählen und anderen Menschen Mut machen, dass man Träume verwirklichen kann.

Menke & Lebbing

Zwei Produzenten machen gemeinsame Sache. Andreas Lebbing, der sein Tonstudio und Label „Wolkenschloss“ im münsterländischen Bocholt  betreibt, war schon immer experimentierfreudig und ist für seine musikalische Bandbreite bekannt.

Alexander „Ali“ Menke wird 1966 als Sohn des Musikers und Produzenten Joe Menke und der Sängerin Karin Menke im niedersächsischen Seevetal/Maschen geboren.
Im Studio Maschen, gleich bei der Autobahn, geben sich Mitte der 60er Jahre nationale und internationale Topstars die Klinke in die Hand. Les Humphries, Boney M und sogar AC/DC zählen zu den Künstlern, auf deren Schoß der kleine „Ali“ die Welt der Musik entdeckt.

„Ali“ wird zum Allroundtalent im Studio. Komponist, Textdichter, Arrangeur, Toningenieur und Musiker – im schnelllebigen Musikgeschäft und dem raschen Wandel vom analogen zum digitalen Workflow kommt ihm seine Vielseitigkeit zugute.