LiKA – Hallo Weltschmerz

Mit „Hallo Weltschmerz“ veröffentlichen LiKA, die sich selbst gern als „die älteste Newcomer-Band Deutschlands“ bezeichnen, ihre dritte Single. Der Song ist inspiriert vom typischen „Sunday-Blues“, den man spürt, wenn man wieder den ganzen Sonntag nur auf dem Sofa verbracht und nichts geschafft hat. Wer jetzt die pure Melancholie erwartet, der wird überrascht sein, denn LiKA schaffen es, dem Weltschmerz auch musikalisch den Kampf anzusagen. Ein sehr grooviger, rockiger Popsong mit einem Hauch von Swing, wodurch die Aussage dieses gelungenen Textes noch einmal unterstrichen wird. Die Hook hat, wie auch bei den Vorgänger-Singles „Dann sind wir wieder Helden“ und „Küss mich“, hohes Mitsing-Potential und lässt so manche finstere Stunde wieder hell werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben