The Rocking Waves – Meine Stadt

STREAM & DOWNLOAD: https://bfan.link/meine-stadt

Heimatliebe – schon oft wurde sie in Liedern aller Genres thematisiert. Und wird vermutlich auch in Zukunft immer wieder eine Inspirationsquelle sein.
So auch für Andreas Lebbing, den Frontmann der Rocking Waves. Als Teenager begann seine musikalische Laufbahn mit der Gründung seiner ersten Band. Die damals jüngste Band der Stadt spielte jedes Wochenende die Hits ihrer Zeit.

Mit 27 Jahren wurde Andreas Lebbing Frontmann der Schlagerformation „WIND“ und fuhr für Deutschland zum Grand Prix d’Eurovision de la Chanson (heute ESC). Mit Platz 2 im Gepäck begann seine Reise durch die Schlagerlandschaft der 80er, 90er und 2000er Jahre und sie ist bis heute nicht zu Ende.

Mit den Rocking Waves geht es für den 62-jährigen heute „back to the roots“ – zur handgemachten, ehrlichen Musik. Und das gelingt der Band mit „Meine Stadt“ – ihrer ersten eigenen Nummer – ziemlich gut. Das Feeling im Song erinnert ein bisschen an „Tage wie diese“ und passt auch soundtechnisch in genau diese Ecke, in der sich Rockmusik mit eingängigen Melodien vereint, um zusammen ziemlich „mainstream“ zu sein.

Die eingängige Hook in „Meine Stadt“ ist melodisch und natürlich irgendwie auch ein bisschen schlager-like, denn auch in ihren Live-Shows mixen die Rocking Waves alte und neue Schlager-Hits mit Rock-Hymnen, weltberühmten Riffs und „zelebrieren“ die musikalische Hochzeit von Schlager und Rock.

Empfohlene Artikel